Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop oder bei Abgabe vor Ort gelten die nachfolgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit
Nördlinger Straße 2
91634 Wilburgstetten
Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per Email.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
Ein bindender Vertrag kann auch wie folgt zustande kommen:
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Die Versandkosten der Geräte an unsere Werkstatt übernimmt der Kunde.
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, PayPal, Barzahlung, Rechnung.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung und Barzahlung bei Wirholens.de UG
Vereinbaren Sie dies bitte per Telefon mit uns!
Der Kauf auf Rechnung ist nur für Gewerbliche Kunden und vorheriger Rücksprache mit uns möglich. Voraussetzungen für den Rechnungskauf sind in der Regel:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Unsere Haftung erstreckt sich auf eine dem Stand der Technik entsprechende Mangelfreiheit unserer Geräte. Unsere Haftung ist ausgeschlossen:
a) wenn unser Gerät vom Kunden nicht sachgerecht aufbewahrt, in Betrieb genommen oder genutzt wurde, b) bei Schäden, die durch Reparaturen oder sonstige Arbeiten Dritter entstehen, die von uns nicht ausdrücklich genehmigt wurden.
Der Kunde hat das Gerät unverzüglich nach Erhalt zu untersuchen. Mängel sind uns unverzüglich, spätestens 7 Tage nach Erhalt des Geräts schriftlich anzuzeigen. Geschieht dies nicht, gilt das Gerät als ordnungsgemäß genehmigt.
Unsere gesetzliche Haftung wegen Mängel ist auf die Nacherfüllung beschränkt, d.h. nach unserer Wahl Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung. Der Kunde muss uns umgehend ausreichend Gelegenheit zur Nacherfüllung geben; andernfalls sind wir von der Haftung befreit.
Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, ist der Kunde berechtigt, die Gegenleistung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
Beim Verkauf gebrauchter Geräte ist unsere Haftung grundsätzlich ausgeschlossen.
Weitergehende Ansprüche des Kunden wegen Mängeln als nach Maßgabe der vorstehenden Ziff. 3.-5. sind ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Gerät selbst entstanden sind, und nicht für sonstige Vermögensschäden des Kunden.
Bei falsch zusammengestellter Lieferung oder um einen Transportschaden, werden die Kosten der Rücksendung durch Wirholens.de UG übernommen.
Ansprüche wegen Pflichtverletzungen, insbesondere Mängeln bei kostenpflichtigen Reparaturen, verjähren innerhalb von einem Jahr.
Das Recht des Kunden bei Mängeln beschränkt sich zunächst auf die Nacherfüllung. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung kann der Kunde eine Herabsetzung der Vergütung verlangen oder vom Reparaturvertrag zurücktreten.
Wir haften nicht für Schäden die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden bei Transport, Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Unsachgemäß ist jedenfalls, was den Angaben des Herstellers widerspricht.
Durch den Kunden verursachte Softwarefehler oder Fehler die durch Veränderung der Systemeinstellung durch Installation von Software, Treibern oder anderen Hardwarekomponenten oder durch ähnliche Maßnahmen verursacht wurden, begründen keinen Anspruch des Kunden.
Bei kostenpflichtigen Reparaturen bestehen 12 (zwölf) Monate Gewährleistung auf die tatsächlich ausgetauschten Ersatzteile. Ausgeschlossen hiervon sind etwaige Folgeschäden.
Bei einer Vorreparatur durch andren Reparaturanbieter, außer von den Herstellern selbst haftet Wirholens.de UG für keine Schäden, die Vor- und nach der Reparatur auftreten und auf die Vorreparatur zurückzuführen sind. Wirholens.de UG übernimmt auch keine Haftung für die Reparaturen von anderen Reparaturanbieter die keine Original Ersatzteile verwendet haben.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Hinweise zum Batteriegesetz finden Sie hier.
Die Glasreparatur an Ihrem Gerät ist eine kostengünstige Alternative für ein originales Display, die wir für Sie anbieten um einen kompletten Display Austausch (LCD) zu vermeiden. Dabei ist unbedingt zu beachten, dass eine Reparatur/Austausch des Glases immer mit erheblichen Risiken verbunden ist. Je nach Schaden der Glasoberfläche besteht das Risiko, daß das LCD ebenfalls beschädigt ist. Selbst wenn Ihr Smartphone voll funktionsfähig ist, ist nicht auszuschließen, dass der Sturz, Bruch der Oberfläche etc. keine Folgeschäden verursacht hat. Wir verwenden für unsere”Glas Reparatur” Ersatzteile aus dem Zubehör. Eine Glasreparatur über den Hersteller Samsung nicht möglich. Der Hersteller Samsung tauscht nur die komplette Displayeinheit. Ich wurde über die Risiken aufgeklärt, die Einverständniserklärung durch gelesen und bin damit einverstanden dass die Firma Wirholens.de UG im Falle eines LCD-Bruchs nicht haftet.
Die Fehlerdiagnose tritt in Kraft, wenn über unsere Seite(www.wirholens.de) eine Reparatur beauftragt wird, welche als Reparaturart “Fehlerdiagnose” ausgewählt hat. Sofern andere Reparaturarten in Auftrag geben wurden sind und wir bei der Durchsicht des Geräts weitere/andere Schäden an Komponenten feststellen,wandelt sich die entsprechende Reparaturart automatisch in die Fehlerdiagnose um. Der Kunde wird daraufhin über die Mehrkosten mittels Kostenvoranschlag informiert, er kann diesen Akzeptieren oder auch Ablehnen. Für den Fall, dass Ihr Gerät irreparabel ist oder Sie mit den Kosten für eine Instandsetzung nicht einverstanden sind, berechnen wir eine Aufwandspauschale in Höhe von 29,99€.
Bei Sturzschäden können Folgeschäden entstehen, welche erst im Laufe der Reparatur oder nach Aushändigung an den Kunden sichtbar werden. Dafür haftet Wirholens.de UG nicht.
Bei Geräten die von Werk aus einen IP-Standart besitzen. Kann nicht gewährleistet werden, dass dieser nach der Reparatur weiterhin vorhanden ist. Wir übernehmen dafür keine Haftung.